Exklusiver Abend mit Helmut Gote


Helmut GoteWDR-Koch auf Genuss-Erlebnisreisen

Wenn Helmut Gote im Radio ins kulinarische Schwärmen gerät, läuft seinen ZuhörerInnen schnell einmal das Wasser im Mund zusammen. Denn das ist seine besondere Kunst: Gut kochen zu können und über Kochkunst und kulinarische Köstlichkeiten so begeisternd zu erzählen, dass man ihm (fast) blind an jeden Kochtopf folgen würde.

Wer das auch einmal live erleben möchte, hat dazu Ende März in Korschenbroich Gelegenheit:

Am Freitag, 25. März, ab 19.30 Uhr gastiert Helmut Gote auf Einladung des Korschenbroich liest e.V. mit einem exklusiven Programmabend in der Aula des Korschenbroicher Gymnasiums.

Im Gepäck hat er dabei Bilder und Geschichten von seinen jüngsten kulinarischen Entdeckungsreisen, u.a. auf den Spuren von Pfeffer, Kaffee und Kakao. Berichten wird er zudem von seinen Plänen, eine eigene Schokolade auf Grundlage handverlesener Zutaten zu kreieren.

Karten für die Veranstaltung gibt es zum Preis von 15 Euro in der Buchhandlung Barbers, Hannengasse 2, Korschenbroich, Tel. 02161 / 99 99 849. Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung erforderlichen Corona-Schutzmaßnahmen (voraussichtlich 2G).